Nordic-Walking Ellingen

Insgesamt ist ein Streckennetz von 7 unterschiedlichen Nordic-Walking-Strecken ausgeschildert, das zur Erkundung rund um Ellingen einlädt. Also ran an die Stöcke und etwas für die Gesundheit tun! Der Start- und Zielpunkt ist 500 m von uns entfernt.

Wie funktioniert eigentlich Nordic-Walking?

Die Lauftechnik des Nordic-Walking gleicht in den Grundzügen des Bewegungsausführung von Skilanglauf und ist sehr einfach zu erlernen. Neben den Beinen werden auch der Oberkörper und die Arme trainiert. Man muss kein Leistungssportler sein, um Nordic Walking betreiben zu können, ganz im Gegenteil: Diese Sportart schafft auch bei weniger sportlichen Personen wieder Spaß an Bewegung und steigert die Fitness. Allerdings sollte man auf eine spezielle Einweisung in die Technik und die geeignete Ausrüstung achten. So kann Nordic Walking seine ganze Wirkung auf den Körper entfalten kann.

Nordic Walking ist inzwischen eine der beliebtesten Ausdauersportarten unserer Zeit. Beim schnellen, rhythmischen Gehen werden mittels Stockeinsatz wesentlich mehr Kalorien verbraucht als beim normalen Walken oder bei einem lockeren Spaziergang. Um diesen Sport den Bürgern und Gästen in Ellingen näher zu bringen, wurden mehrere Nordic-Walking-Strecken mit unterschiedlichen Längen in Ellingen und der näheren Umgebung ausgewiesen. Eine attraktive Basis für die Ausübung dieses beliebten Sports in unserer schönen Region.

Das Nordic-Walking-Streckennetz in Ellingen

Da sich an der Gestaltung dieses Projektes auch an vorderster Front unsere Hausherrin Claudia Wasser beteiligt hat, lassen Sie sich von Ihr gerne weitere Eindrücke und genauere Informationen schildern.

Link zum Flyer der Nordic-Walking-Strecken in Ellingen